Gelungenes Gruselfest in Heringen! Impressionen der Halloween-Party vom 31.10.24


Am 31. Oktober 2024 organisierte der Förderkreis des Werra-Kalibergbau-Museum e.V. gemeinsam mit dem Fachbereich 5 Wirtschaft, Entwicklung, Kultur der Stadt Heringen (Werra) eine Halloween-Party in der ehemaligen Glückauf-Apotheke.

Etliche große sowie kleine Monster und Geister zogen gemeinsam durch die Heringer Hauptstraße, um die verschiedenen Attraktionen zu besuchen und nach „Süßem oder Saurem“ zu fragen. Lange hat es in der Heringer Innenstadt nicht mehr so sehr gespukt! Beim Anblick von riesigen Skelett-Dinosauriern, gruseligen Clowns oder Hexen und Zauberern, bekam man beinahe eine Gänsehaut!

Schon vor 14:00 Uhr konnte man vor dem Tattoo- und Piercingstudio „Nadelkissen“ die ersten schaurigen Kostüme entdecken! Bei leckeren Hot-Dogs, Kuchen am Stiel und Heißgetränken konnten sich die großen Monster die Wartezeiten für ihr neues Tattoo oder Piercing versüßen.

Nach der Spendenübergabe des 8. Heringer Kinderfestes vom 6. September 2024, kamen die ersten kleinen Gespenster an der Bastelstation der ehrenamtlichen Organisatorin des Kinderfestes, Britta Apel, zusammen. Die Kinder konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen und liebevoll vorbereitete Grusel-Gipsfiguren ganz nach ihren eigenen Vorstellungen bemalen und verzieren. Währenddessen wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Anschließend konnten sie am Glücksrad des Förderkreises tolle Gewinne mit nach Hause nehmen, bevor sie entlang der Hauptstraße weiter ihr Unwesen trieben.

Beispielsweise im Modegeschäft „Women Style“ oder im Gruselkabinett des „Projekt Lebenswerk“, wo die Grundschulkinder ihre ausgestellte „Gruselkunst“ betrachten konnten, oder aber im Uhren-Schmuck Gerlach, wo sie weitere Süßigkeiten ergatterten. Alle teilnehmenden Geschäfte waren positiv überrascht von der guten Resonanz.
Der Volkschor Frohsinn rundete das muntere Treiben in der Hauptstraße mit einem musikalischen Beitrag ab und begeisterte das Publikum.

Im Gruselkabinett im ehemaligen Farbengeschäft Bohlender, welches durch das ambulante Pflegeteam rund um Antje Wiedemann und Nicole Bube, schaurig schön hergerichtet wurde, konnten die furchterregenden Kreaturen letztendlich ein schaurig schönes Erinnerungsfoto schießen.

Alle Bilder aus der Fotobox finden sie  hier.

Das Team des Fachbereich 5 sowie des Förderkreises bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden sowie allen Besucherinnen und Besuchern!

 




Ansprechpartner

Fachbereich 5 -Wirtschaft|Entwicklung|Kultur
Fachbereichsleiter
Arndt Macheledt
 06624-54212-20
Email-Kontakt